Über mich

Ich freue mich Sie kennenzulernen

 
Heike Baum
* 29. Januar
 
Beruf
• Ernährungsberaterin nach 5 Elementen (TCM) 
• Veranstaltungsmanagerin
• Managementassistentin
 
Mein Angebot
• Koch-Workshops
• Kochevents wie Junggesellinnenabschied,
  Teamkochevent,...
• Kochkurse im Rahmen von Firmen-
  Gesundheitstagen
• Basische Kochkurse zum Entlasten des
  Stoffwechsels
 

Ausbildung
• Ernährungsberaterin nach 5 Elementen, Isabel Ockert
• Basenfastenseminar, Dr. med. Andreas und Sabine Wacker
• Zungendiagnose in der TCM, Anja Bergmüller
• Zungendiagnose in der TCM, Dr. med. Hein Reuter
• Gesichtsdiagnose (Chinese Facereading), Patrick Nehls
• Veranstaltungsmanagerin (zert.), Akademie Messe Frankfurt  
  und Management Institut der Karlshochschule
• Geprüfte Managementassistentin DSV
 
Meine Beweggründe
Seit Anfang 2009 habe ich meine Ernährung umgestellt und koche nach 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).
Gesundheitliche Gründe haben mich damals dazu bewogen meine Ernährung umzustellen und meinen Stress zu reduzieren.
Inzwischen ernähre ich mich fast ausschließlich nach den 5 Elementen. Es tut mir gut und schmeckt auch noch vorzüglich. Ich koche sehr gerne nach 5 Elementen und begeistere immer wieder neue Leute mit diesem Geschmackserlebnis.
Da ich persönlich mit dieser Ernährungsweise sehr gute Erfahrungen gemacht habe, hat mich dies dazu bewegt, die Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach 5 Elementen (TCM) zu machen. Ich wollte noch mehr über die Kunst der TCM erfahren. Im Laufe der Ausbildung war mir dann auch schnell klar, dass ich dieses Wissen nicht für mich behalten, sondern gerne auch an andere weitergeben möchte.
Besuchen Sie doch mal einen meiner Kochkurse und lassen Sie sich ebenfalls von dem Geschmackserlebnis der 5-Elemente-Küche begeistern.

Bilder...

dscf1541.jpg

zum...

lauchaufnahme.jpg

Appetit holen

blattsalate mit feigen-balsamico-dressing und lachsstreifen.jpg