Referenzen Saisonale Kochkurse 2013-2017


Kochkurs Herbstküche am 13.10.17, Schemmerhofen

Das meint eine Teilnehmerin dazu

Liebe Heike,
der "Herbstkochkurs" war für mich wieder einmal ein ganz besonderer kulinarischer Abend. Aber auch die Gruppe hat so harmonisch zusammengearbeitet, sodass wir die leckeren Gerichte dann in entspannter und fröhlicher Atmosphäre geniessen konnten. 

Wie immer hast Du alles wieder perfekt vorbereitet. 

Liebe Grüsse

Ruth

   - von Ruth B., Oktober 2017

 Quelle: Referenzschreiben per E-Mail

 

Das meint eine weitere Teilnehmerin dazu

Ja der Kochkurs hat mir am Freitag auch total gut gefallen.
Es war wirklich super von dir vorbereitet und organisiert.

Vielen Dank nochmals dafür.

Komme gerne mal wieder :-)

Herzliche Grüße

   - von Patricia P., Oktober 2017

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail

 

Kochkurs Frühlingsküche am 31.03.17, Schemmerhofen

Das meint eine Teilnehmerin dazu

Hallo Heike es war wieder ein schöner Abend mit allen zu kochen.
Die Kopfsalatsuppe - klasse! Werde daran denken bei der nächsten Salatschwemme.
Bis zum nächsten Mal liebe Grüße

     - von Gerlinde H., April 2017

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail

 

Das meint ein Teilnehmer dazu

Der Abend war sehr angenehm und kurzweilig, es hat ganz toll Spaß bereitet.

     - von Lothar L., April 2017

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail

 

Kochkurs Winterküche am 11.11.16, Schemmerhofen

Das meint eine Teilnehmerin dazu

Ich fand es klasse!
Der Kochabend mit Heike hat Spaß gemacht und es war ein kulinarisches Erlebnis.
Das Essen hat sehr lecker geschmeckt und ich habe wieder etwas von den 5-Elementen dazu gelernt.
Da ich oft abends erst spät esse, habe ich häufig Probleme mit dem Magen. Mir ist bei diesem Kurs wieder aufgefallen, dass es bei den 5-Elementen nicht der Fall ist.
Das Essen mit den 5 Geschmacksrichtungen ist viel bekömmlicher.

buy cabergoline no rx buy letrozole femara online

Vielen Dank! :-)

    - von Melanie E., November 2016

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail



Das meinten weitere Teilnehmerinnen dazu

Hallo Heike,
wir möchten uns ganz herzlich für Deinen Kochkurs bedanken. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und Deine Rezeptauswahl war super lecker. Wir haben sehr viel gelernt. Da die 5-Elemente-Küche sehr viel wissenswertes, interessantes und gesundes mit sich bringt können wir den Kurs jederzeit weiter empfehlen. 

Nochmals Danke und viele Grüße

     - von Uli H., Petra H. und Tanja G.

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail


Kochkurs Sommerküche am 08.07.16, Schemmerhofen

Das meint ein Teilnehmer dazu

Ein ganz besonderes Erlebnis -  absolut empfehlenswert.
Die Zusammenhänge der fünf Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Holz, Metall) wurden sehr gut anhand von Beispielen erläutert. 

Anschließend wurden an verschiedenen Kochstationen in einem großen stylischen Kochstudio die drei Gänge für ein vielversprechendes Menü von den Teilnehmern selbst zubereitet.  Alle Zutaten waren in ausreichender Menge vorhanden und schon teilweise für die Zubereitung vorbereitet. Die Dozentin war immer präsent und bei Fragen kompetent zur Stelle.  Der Event gipfelte kulinarisch als das Drei Gänge Menü an einer perfekt eingedeckten großen Tafel den Teilnehmern serviert wurde. 

Insgesamt ein toller Event bei dem ich neue Zubereitungsarten kennen lernen durfte bei dem die verschiedenen Zutaten zu einer harmonischen Komposition und neuen Geschmackserlebnissen führten. Klasse!

   - von Heiko S., Juli 2016

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail

 

Das meint eine Teilnehmerin dazu

Da die Kochabende bei Heike immer sehr bereichernd sind, habe ich mir die Sommerküche am 08.07.2016 nicht entgehen lassen.
Wieder hat sich eine interessante Gruppe zusammengefunden. Mit viel Begeisterung bereiteten wir die Gerichte vor und haben diese dann in entspannter Atmosphäre und bei netten Gesprächen genossen. 

Heike, herzlichen Dank wieder für die perfekte Organisation

   - von Ruth B., Juli 2016

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail



Das meint eine weitere Teilnehmerin dazu

Liebe Heike,

nun bin ich also zum Wiederholungstäter geworden und habe es nicht bereut! Die Sommerküche am 8. Juli 2016 hat  viel Spaß gemacht.  Wir waren wieder eine richtig nette und bunte Gruppe und Dank Deiner guten Vorbereitung konnten wir uns nach der Einführung gleich an die Arbeit machen.
Zwischendurch blieb noch Zeit an den anderen Stationen den Köchinnen und Köchen über die Schulter zu schauen und Ideen auszutauschen. Dazu gab es wie immer gute Tipps von Dir zum Umgang mit Geräten und Essenszutaten.

Ich habe sehr genossen, das wir uns für das gemeinsame Essen wirklich Zeit lassen konnten und auch der Austausch am Tisch nicht zu kurz kam.

Vielen Dank für das genussreiche und entspannte Koch- und Geschmackserlebnis! Wenn ich daran denke, habe ich jetzt noch den Duft der Speisen in der Nase.

Herzlicher Gruß

Uschi

    - von Uschi E., Juli 2016

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail



Das meint eine weitere Teilnehmerin dazu

Hallo Heike,

vielen Dank für Deine Zeilen, es war wieder ein sehr gelungener Abend, ein wunderbar zusammengestelltes Sommermenü. Konnte wunderbar nach dem späten Essen einschlafen.
Es ist immer schön alte und neue Leute bei Dir zu begrüßen. Also allles war wieder super.

    - von Gerlinde H., Juli 2016

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail



Das meint eine weitere Teilnehmerin dazu

Hallo Heike,

mir hat der Kochkurs viel Spass gemacht, es war inhaltlich sehr interessant und ich konnte einiges an Anregungen mit nach Hause nehmen.
Mach weiter so und vielleicht bis bald!

Viele Grüsse

Angelika

  - von Angelika P., Juli 2016

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail



Kochkurs Herbstküche am 09.10.15, Schemmerhofen

Das meint eine Teilnehmerin dazu

Hallo liebe Heike,

Dein Kochkurs war genial!! Ich hätte echt nicht gedacht, dass man mit den 5-Elementen so viel im Körper verändern und vor allem verbessern kann!
Ich kann normal so spät nicht so viel essen und vor allem erlaube ich mir nie Nachtisch zu essen. Das bekommt mir nie und ich sitze dann mit Sodbrennen und Völlegefühl im Bett. Das war aber am Freitag nicht so - mir ging es hervorragend!!! :-)

Und es hat auch total viel Spaß gemacht! Es war wirklich ein richtig netter "Haufen"!

Ich möchte auch Deinen Winterkurs besuchen und ich hoffe, dass ich noch ein paar dafür begeistern kann ;-)

Liebe Grüße, Melanie

    - von Melanie E., Oktober 2015

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail

 

Das meint eine weitere Teilnehmerin dazu

Hallo Heike,

der Kochkurs am Freitag war echt super.
Es war sehr interessant und vor allem sehr lecker. Ich habe mir mehrere Punkte gleich notiert, die ich auch anwenden werde.
Gerne werde ich mich wieder für einen Kurs anmelden.

Gruß
Rebecca

     - von Rebecca S., Oktober 2015

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail

 

Das meint eine weitere Teilnehmerin dazu

Guten Morgen Heike,

ich habe schon den Ziegenkäse mit den Birnen sowie  den Nachtisch mit den Äpfeln und Mandeln nachgekocht. Alles gut gelungen. Mein Mann war wieder begeistert.
Danke für die netten Bilder, man kann den Spaß richtig sehen den wir bei deinen Kochkursen haben.
Ich wünsche Dir noch eine gute Woche und alles Gute

Irmgard

   - von Irmgard K., Oktober 2015

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail

 

Das meint eine weitere Teilnehmerin dazu

Liebe Heike, 

Dein Kochkurs "Herbstküche" war für mich wieder ein kulinarisches Erlebnis. Viele feine und besondere Geschmackserlebnisse und Erkenntnisse konnte ich für mich mitnehmen. Besonders im Kurs war, dass wir eine unkomplizierte und fröhliche Gemeinschaft erlebten. Sehr gerne war ich wieder dabei. 

Herzliche Grüße

Ruth 

   - von Ruth B., Oktober 2015

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail

 

Kochkurs Sommerküche am 19.06.15, Schemmerhofen

Das meint eine Teilnehmerin dazu

Liebe Heike, 

der Sommer hat im wahrsten Sinn des Wortes Einzug gehalten mit den besonders ausgewählten Gerichten Deiner Sommerküche am 19.06.2015.
Ich erlebte wieder einen informativen, interessanten, kulinarischen und fröhlichen Abend mit Dir und den Teilnehmern des Sommerkochkurses. 

Konnte für mich wieder neue Erkenntnisse und Anregungen mitnehmen. 

Ganz lieben Dank für alles. 

Liebe Grüße 

Ruth 

   - von Ruth B., Juni 2015

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail



Das meint eine weitere Teilnehmerin dazu

Hallo Heike,

ich habe das Fischgericht heute gekocht. Es war mir so super gut gelungen, dass ich es bestimmt öfter kochen werde. Auch mein Mann ist total begeistert.

Liebe Grüße Irmgard

   - von Irmgard K., Juni 2015

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail

 

Kochkurs Frühlingsküche am 13.03.15, Schemmerhofen

Das meint eine Teilnehmerin dazu

Liebe Heike,

seit langem war es mein Wunsch mit Dir den Kochlöffel zu schwingen und ich freue mich, dass es nun bei der Frühlingsküche geklappt hat. Ich sage ein herzliches Danke für den tollen,  äußerst gelungenen Kochabend  und den  Einblick in die 5-Elemente-Küche. Tatsächlich lässt sich damit  ganz einfach mit ein paar zusätzlichen Gewürzen und Kräutern der alltägliche Speisezettel aufwerten.

Es war ein Genuss mit anderen Kochbegeisterten zu kochen, Tipps und  Anregungen auszutauschen und in der geselligen Runde dann das gemeinsam hergestellte Mahl einzunehmen.

Kompetent und liebenswürdig hast Du unsere Fragen beantwortet, ergänzende Tipps gegeben und uns durch den Abend geleitet. Dazu kommt die gelungene Location, in der das Kochen einfach Spaß machen muss.

Ganz bestimmt werde ich wieder kommen und wünsche Dir bis dahin viel Erfolg und Freude bei Deiner Arbeit.

Ganz liebe Grüße

Uschi

    - von Uschi E., März 2015

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail



Das meint eine weitere Teilnehmerin dazu

Freitag der 13. .....  mag für manche Menschen ein Tag sein, der nichts Gutes verspricht. 

Freitag der 13. ..... kann aber auch ein Tag sein, an dem man Menschen begegnet, die einem so viel geben, dass man auf einen erfüllten Tag zurückblicken darf.

Am Freitag, den 13. März erlebte ich beim "5 Elemente Kochkurs" von Heike Baum einen Abend der ganz besonderen Art. 

Absolut perfekt organisiert und liebevoll bis ins kleinste Detail vorbereitet in einem tollen Küchenstudio verbrachte ich einen kulinarischen Abend mit interessanten Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Abend verging wie im Flug und erst am späten Abend ging es nach Hause. Ganz bereichert durch die Gespräche und inspiriert werde ich nun verschiedenes aus der 5 Elemente Küche umsetzen. 

Liebe Heike, ganz lieben Dank für die vielen Tipps und informativen Unterlagen. 

Mit Sicherheit war ich nicht zum letzten Mal dabei ...

Liebe Grüsse

Ruth

   - von Ruth B., März 2015

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail



Das meint eine weitere Teilnehmerin dazu

Hallo Frau Baum,

mir hat es sehr gut gefallen. Da ich zum ersten Mal dabei war ist alles neu, muss verarbeitet werden. Ich werde mir Notizen machen die ich bei einem neuen Kurs fragen werde. Es waren alles sehr nette Menschen um mich herum. Ein wirklich gelungener Freitag abend.

Lg von Gerlinde

- von Gerlinde H., März 2015

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail



Das meinten zwei weitere Teilnehmerinnen dazu

Hallo liebe Heike,

Dein Kochkurs war echt klasse.
Viele nette Leute und eine sehr angenehme Atmosphäre. Das Kochen hat richtig Spaß gemacht; die Umsetzung der TCM bei der Zubereitung war einfacher als wir dachten. Beim  gemeinsamen Essen entstanden interessante Tischgespräche und die Offenheit aller Teilnehmer brachte eine ganz besondere Herzlichkeit an den Tisch.
 
Wir freuen uns schon auf den nächsten Kochkurs im Juni

Marion und Edith

- von Marion und Edith, Mai 2015

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail

 

Kochkurs Herbstküche am 17.10.14, Blaustein

Das meint eine Teilnehmerin dazu:

Der Kochkurs fand in harmonischer, entspannter Atmosphäre statt. Und die Rezepte waren alle sehr lecker.

Auch auf Fragen ist Frau Baum sehr intensiv eingegangen. War alles in allem ein runder und schöner Abend.

    - von Corinna B., Oktober 2014

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail



Das meint eine weitere Teilnehmerin dazu:

Hallo Frau Baum,

ich möchte mich nochmals ganz herzlich für den harmonischen und sehr interessanten Abend bedanken.

Die 5-Elemente-Küche konnte ich Dank Ihren Anregungen und dem Erfahrungsaustausch vor Ort sowie den tollen Rezepten super in mein Kochen integrieren.

Vielen Dank auch für das sehr lehrreich gestaltete Skript. Dadurch wurde einem diese Form der Ernährung nochmals super erklärt und näher gebracht.

Ich wünsche Ihnen alles Liebe und Gute.

Herzliche Grüsse aus Günzburg

    - von Andrea S., Oktober 2014

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail

 

Kochkurs Sommerküche am 18.07.14, Blaustein

Das meinen zwei Teilnehmer dazu:

Die Gerichte der Sommerküche nach den 5 Elementen gekocht waren sehr lecker und konnten einfach zubereitet werden.

Wir waren jetzt das zweite mal dabei und es macht immer wieder Spaß in der netten Runde! Auch lernt man jedes mal etwas dazu.

Liebe Heike mach weiter so und wir können es nur jedem empfehlen!

  - von Tatjana und Gerome, Juli 2014

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail



Das meint eine weitere Teilnehmerin dazu:

Liebe Heike,

vielen Dank für den sehr informativen, lustigen und kulinarisch vorzüglichen Abend.
Ich habe sehr viel über die 5 Elemente gelernt und setze es schon in meinem Alltag um.
Teile unseres Menüs durften meine Gäste schon testen, sie waren begeistert.

Mach weiter so!

Liebe Grüße und bis bald

Renate

  - von Renate, Juli 2014

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail

 

Kochkurs Frühlingsküche am 28.03.14, Blaustein

Das meinen zwei Teilnehmer dazu:

Liebe Heike,

vielen Dank für den tollen Abend und die leckeren Rezepte. Der Reissalat, die Hähnchenspieße und der sensationelle Nachtisch werden sicher noch oft gekocht!

Danke auch für Deine Geduld, denn Du bist ja an mehreren Kochstationen gleichzeitig gefragt.

Für uns war das ein rundum gelungener Abend mit tollen 5 Elemente Gerichten und feinen Weinen. Du hast uns absolut von der 5 Elemente Küche überzeugt. Das Kochbuch ist schon bestellt. Diesen Kochkurs können wir nur empfehlen. Für uns als Paar eine schöne Erfahrung.

   - von Colette und Tobias, März 2014

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail

 

Das meint ein weiterer Teilnehmer dazu:

Hallo Heike,

vielen Dank für den netten Abend. Ich war beeindruckt von dem tollen Essen und der netten Atmosphäre.

Ich hätte nie gedacht, dass Blaukraut auch als Suppe lecker schmeckt. Sogar der Reis, dem ich normalerweise aus dem Weg gehe, war sehr sehr gut.

Der Höhepunkt war natürlich der Nachtisch, der allerdings ohne Deine und der Hilfe aller anderen nicht so gut geworden wäre.

Gruß an die ganze Runde. Es war sehr nett mit Euch.

Diesen Kochkurs kann man nur weiterempfehlen!

Dieter

   - von Dieter P., April 2014

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail

 

Das meinen zwei weitere Teilnehmer dazu:

Liebe Heike,

nachdem ich schon bei einem Kochkurs mitgemacht habe, war klar, dass nach der tollen Erfahrung noch weitere Kurse folgen werden.
Diesmal haben wir als Paar bei dir gekocht und viel Spaß mit der ganzen Runde gehabt.
Die einfachen Rezepte, nach den 5 Elementen aufgebaut, können sehr gut nachgekocht werden und sind nur zu empfehlen!
Den nächsten Kurs zur Sommerküche haben wir schon gebucht und mit Dir liebe Heike wird das wieder ein gelungener Abend werden.

Versuchen Sie es selbst einmal und lassen Sie sich inspirieren von den 5 Elementen in der Küche. Es wird Spaß machen!

   - von Tatjana und Gerome, April 2014

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail

 

Kochkurs Winterküche am 21.02.14, Schemmerhofen

Das meint eine Teilnehmerin dazu:

Liebe Heike,

es war ein echt schöner Abend mit leckerem Essen. Wir hatten wohl alle viel Spaß und großen Genuß nicht nur am Tisch. Jeder war neugierig auf das Essen von den anderen Teams und hat Hilfe und Kommentare beigetragen. Gerne wieder, es war kurzweilig und sehr gesellig. Da fahre ich gerne über 70 km zu einer tollen Kochküche.
Danke für die Fotos.

Liebe Grüße Sigi

  - von Sigrid K., Februar 2014

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail

 

Das meint eine weitere Teilnehmerin dazu:

Liebe Heike,

mir hat es auch großen Spaß gemacht, mit Dir zu kochen. Es war ein interessanter und abwechslungsreicher Kochkurs. Ich werde auf jeden Fall verschiedene Gerichte nachkochen. 

Das Skript, das wir erhalten haben, gefällt mir gut. Da hast Du alles Wichtige zu TCM drin und super erklärt.

Mir hat auch die Location gut gefallen und Du warst sehr gut vorbereitet. Man merkt Dir an, das Du von der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) absolut überzeugt bist und ich bin mir sicher, dass Du den letzten "Ungläubigen" bekehren kannst oder schon bekehrt hast. 

Bis bald und viele Grüße

Susanne

- von Susanne W., Februar 2014

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail

 

Das meint eine weitere Teilnehmerin dazu:

Liebe Heike,

der Kochkurs "Winterküche" war mal wieder echt toll und hat richtig Spaß gemacht. Alle Gerichte haben total lecker geschmeckt. Ich fand auch die ganze restliche Kochtruppe sehr nett, wir haben uns alle echt gut ergänzt und wenn Not am Mann bzw. Frau war hat man mal kurz ausgeholfen. In solch einer Runde und mit Deiner guten Anleitung kocht es sich doch gleich viel besser.

Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal.

Viele liebe Grüße

Susi

- von Susi B., März 2014

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail

 

Kochkurs Herbstküche am 18.10.13, Blaustein

Das meint eine Teilnehmerin dazu:

Liebe Heike, das war ein wirklich toller Abend. Sehr kompetent und umfangreich angeleitet. Es hat mir Lust gemacht auch wieder nach den 5 Elementen zu kochen.
Die Winterküche möchte ich auch mitmachen.

Bis bald

Karen

  - von Karen E., Oktober 2013

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail

 

Das meint ein weiterer Teilnehmer dazu:

Danke für den netten Abend. Ich bin immer noch begeistert von dem Fisch!

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

   - von Jürgen D., Oktober 2013

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail

 

Das meint eine weitere Teilnehmerin dazu:

Hallo Heike, das war ein wirklich gelungener Kochabend. Sehr kompetent und interessant. Das Menü fand ich auch sehr gelungen und abwechslungsreich.

Liebe Grüße, Beate

- von Beate W., November 2013

Quelle: Referenzschreiben per E-Mail

 

Kochkurs Sommerküche am 06.07.13, Ulm

Das meint eine Teilnehmerin dazu:

Der Kochkurs war superschön, würde gerne mal wieder an einem Samstag dabei sein :-)

 - von Sigrid K., August 2013

Quelle: Referenzschreiben vom 02.08.13

Bilder...

putenstreifen in currysahne.jpg

zum...

dscf4363.jpg

Appetit holen

kartoffelpree.jpg